Glauben spüren, Weite wagen

Artikel vom 23.12.2023

Alle Jahre wieder...


... gibt es ein wundervolles Pausenkonzert!

Unter der Leitung von Alesandra Buschermöhle gab es kurz vor den Weihnachtsferien wieder ein fulminantes Pausenkonzert im Flur des Hauptgebäudes. Von ganz oben aus dem 2. Stockwerk tönten weihnachtliche Klänge bis ins Erdgeschoss. Die Bläserklasse des Jahrgangs 8 zog viele Zuhörer in ihren Bann.

Artikel vom 22.12.2022

Pausenkonzert mit weihnachtlicher Musik


- Treppenhaus füllt sich binnen Minuten mit Zuhörern -

Einen sehr schönen musikalischen Gruß gab es heute in der 1. großen Pause von der Orchester/Band-AG unter der Leitung von Alexandra Buschermöhle. Zur Freude der Schüler und Lehrer erklangen coole Rhythmen, die sogar zum Mitklatschen animierten.

Artikel vom 21.12.2022

Adventskonzert der Bläserklassen und Chorgruppen


- Gelungene musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest -

Musik gehört in die Advents- und Weihnachtszeit wie der Rotkohl zur Gänsekeule. Deshalb haben die Musikgruppen der Schule in monatelanger Vorbereitung diverse Stücke eingeübt, um sie am 20.12.2022 - kurz vor Weihnachten - ihren Zuhörern zu präsentieren.

Artikel vom 16.11.2022

Bläserklassentag des Oldenburger Münsterlandes


- Gemeinsamer Probentag endet mit gelungenem Konzert -

Am 15.11.2022 nahmen die beiden Bläserklassen des Jahrgangs 7 (Leitung: Frau Buschermöhle) und des Jahrgangs 8 (Leitung: Herr Dr. Weber) der Liebfrauenschule am Bläserklassentag des Oldenburger Münsterlandes teil. Gemeinsam mit den Bläserklassen der Grundschule Molbergen und der Realschule Friesoythe gaben sie am Abend ein gemeinsames Konzert in der Stadthalle.

Artikel vom 22.07.2021

Musiker zeigen ihr Können


- Vielseitiges Wandelkonzert war gut besucht -

Zum Schuljahresende gaben die Musikerinnen und Musiker der Jahrgänge 5-8 ihre Ergebnisse aus dem vergangenen Schuljahr zum Besten. An verschiedenen Orten im Schulgebäude, im Innenhof und in der Sporthalle konnten sich Eltern, Lehrkräfte und Freunde ein Bild von der gemeinsamen Arbeit der Musikgruppen verschaffen.

Artikel vom 04.11.2019

Konzerte im Museumsdorf


- Musikkurs des Jahrgangs 11 besucht Konzerte im Museumsdorf Cloppenburg -

Zu hören gab es eine musikalische Landpartie des Musikfestes Bremen. In verschiedenen Bauernhofdielen und in der Dorfkirche gab es in zwei Zeitfenstern verschiedene Konzerte mit hochrangigen Künstlern. Es wurde ganz unterschiedliche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten gespielt.

Artikel vom 29.10.2017

Der Besuch der Musiker in der Schule 


Ein Schülerbericht von Stina Poppe und Maximilian Möller

Musikprojekt der Streicherklasse des Jahrgangs 6 "Hänsel und Gretel"

Die Personen:
Eine echte Opernsängerin, eine Geigerin, die Frau von unserem Musiklehrer als Bratschistin und die Tochter von unserem Musiklehrer als Cellistin.
Als erstes haben uns die Frauen ein wenig in die Geschichte eingeführt. Nun ging es auch schon gleich weiter mit Geschichte, Gesang und dem kleinen Orchesterspiel.