Artikel vom 08.03.24

Sekretariatszeiten in den Osterferien

Das Sekretariat der Liebfrauenschule ist in der Karwoche (24.-30. März) geschlossen.

Artikel vom 06.12.23

1. Elternstammtisch

Liebe Eltern,

wir laden zum 1. ULF - Elternstammtisch am 11.01.2024 um 19.00 Uhr in die Aula/Mensa. Wir möchten uns mit euch über das Thema Mediennutzung austauschen. Neben einem externen Gastbeitrag der connect-Beratungsstelle werden auch einige ältere SchülerInnen uns für Fragen, Antworten und Anregungen zur Seite stehen. In lockerer Atmosphäre sollen Fragen zum Thema Handy und Mediennutzung behandelt werden, die insbesondere Eltern der unteren Jahrgänge haben. Da es auch eine Kleinigkeit zum Knabbern und Trinken geben soll, wäre es schön, wenn ihr euch unverbindlich kurz anmeldet unter: elternvertreter@ulf-clp.de

Selbstverständlich könnt ihr auch spontan ohne Anmeldung kommen.

Eure Elterngruppe Mediennutzung

Ralf Bohmann

Artikel vom 29.11.23

Elterninformation vom 29.11.2023

Regelung für Schulausausfall aufgrund ungewöhnlicher äußerer Bedingungen

1. Eine Notbetreuung wird gewährleistet.
  2. Am 1. Tag des Schulausfalls findet kein Online-Unterricht statt.
  3. Bei Unterrichtsausfall von 2 oder mehr Tagen wird am 2. Tag in den Online-Unterricht gewechselt. Der Unterricht findet dann möglichst nach Plan statt.

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien endet der Unterricht für die Jahrgänge 5-10 nach der Weihnachtsfeier in der 5. Stunde.

Artikel vom 07.04.23

Brief aus dem Kultusministerium im April 2023

In unregelmäßiger Folge gibt es Post aus dem Kultusministerium. Hier finden Sie den Brief der niedersäschischen Kultusministerin Julia Willie Hamburg aus dem April 2023 an die Eltern und Erziehungsberechtigten.

Artikel vom 08.09.22

Sekretariatszeiten am 09.09.2022

Aufgrund der Romfahrt ist das Sekretariat am Freitag, dem 09.09.2022, nur in der Zeit von 7.00-9.30 Uhr besetzt. Krankmeldungen müssen daher zwingend in diesem Zeitraum erfolgen.